Aktuelles News

Die Schwulenberatung Berlin und Du: Erzählen wir unsere Geschichte!

Seit 40 Jahren gibt es nun bereits die Schwulenberatung Berlin. Es macht uns stolz, dass wir über die Jahre unzähligen Menschen aus der LSBTI*-Community bei den unterschiedlichsten Herausforderungen und Anliegen zur Seite stehen konnten: Dafür sind wir da.

Um dieses Jubiläum zu feiern, sind wir auf der Suche nach deiner Geschichte. Wie hast du die Angebote der Schwulenberatung Berlin genutzt? Welche Unterstützung konnten wir leisten, wie konnten wir zu deinem Leben beitragen? Was haben wir gemeinsam erreicht?

40 beispielhafte Geschichten wollen wir im Laufe des Jahres auf Social Media erzählen, und einige davon in einer Jubiläumsbroschüre und in Videos besonders hervorheben.

Mach mit: Sende uns eine E-Mail mit deiner Geschichte an 40jahre@schwulenberatungberlin.de

Fass dich gerne kurz: Es muss kein ganzer Aufsatz sein – wir melden uns ggf. mit Rückfragen. Schreib dazu, ob du lieber anonym blieben willst.