Aktuelles News

Klient*innen Beschwerde

Liebe*r Nutzer*in von Angeboten der Schwulenberatung Berlin,

die Schwulenberatung Berlin erbringt Angebote, die auf der Grundlage Deiner Bedürfnisse
entwickelt wurden. Falls Du mit den Leistungen nicht zufrieden sein solltest, kannst Du Dich
beschweren.

Wie beschwere ich mich?
Du kannst Dich auf folgenden Wegen beschweren:

• über den Vordruck „Klient*innen-Beschwerde“, der Dir von jeder*m Mitarbeiter*in der
Schwulenberatung ausgehändigt werden kann. Du findest den Vordruck auch hier zum download oder kannst ihn direkt ausfüllen (siehe weiter unten)
• Du kannst den ausgefüllten Vordruck einem*r Mitarbeitenden der Schwulenberatung
geben oder den Vordruck per E-Mail oder per Post an die Schwulenberatung Berlin
schicken
• Du kannst Deine Beschwerde mündlich bei einem*r Mitarbeitenden der
Schwulenberatung Berlin abgeben

Was passiert mit meiner Beschwerde?
Deine Beschwerde wird an die Leitung weitergeleitet. Du erhältst eine Eingangsbestätigung.
Du erhältst in der Regel nach 4 Wochen eine abschließende Information darüber, ob etwas und
was getan werden kann, um Deiner Beschwerde abzuhelfen.

Habe ich Nachteile, wenn ich mich beschwere?
Es entstehen Dir keine Nachteile, wenn Du Dich beschwerst.

 

Onlineformular

    Dein Name, Vorname (Beschwerdeführer*in)

    Deine E-Mail-Adresse (Beschwerdeführer*in)

    Deine Adresse (Beschwerdeführer*in)

    Deine Telefonnummer (Beschwerdeführer*in)

    Beschwerde-Inhalt
    Was ist Vorgefallen? (Datum, Zeit, Ort, Umstände, Beteiligte